Industriekaufleute (m/w/d)

Du weißt, dass du deinen Arbeitsalltag gern im Büro verbringen willst, kannst dich aber noch nicht genau auf eine bestimmte Tätigkeit festlegen? Dann mach doch eine Ausbildung zum Industriekaufmann oder zur Industriekauffrau und finde im Laufe der Ausbildung heraus, was genau zu dir passt.
In deiner Ausbildung bei Petri Feinkost lernst du die kaufmännischen Abteilungen eines lebensmittelproduzierenden Unternehmens kennen. Wir freuen uns schon, dir zu zeigen, welche Aufgaben in der Buchhaltung, dem Vertrieb, dem Einkauf, der Auftragslogistik, dem Empfang oder auch im Produktmanagement und Marketing täglich anfallen. Noch mehr freuen wir uns auf deine tatkräftige Unterstützung bei der Erledigung der Aufgaben. Neben den praktischen Ausbildungsinhalten kannst du auch an kleineren Projekten mitwirken.
Du willst wissen, wie es hinter den Kulissen aussieht? Du willst dich einbringen und Verantwortung übernehmen? Dann ist eine Ausbildung in der Verwaltung von Petri Feinkost die richtige Entscheidung!

Wenn du einen kleinen Einblick in deinen künftigen Arbeitsalltag haben möchtest, schau dir doch mal dieses Video an.

Dein Profil

  • Du hast mindestens einen Realschulabschluss.
  • Du arbeitest gern im Team.
  • Du bist kommunikativ und kontaktfreudig.
  • Du arbeitest sorgfältig und konzentriert.
  • Du verfügst über organisatorische Fähigkeiten.

Ausbildungseckdaten

  • Ausbildungsdauer: 3 Jahre
  • Verkürzung bei entsprechender Eignung auf 2 Jahre möglich
  • Berufsschule: Holzminden oder Hameln

Wir bieten dir

  • Übernahmegarantie bei guter Leistung
  • persönlicher Ausbildungsbegleiter
  • Urlaubs- und Weihnachtsgeld
  • Mitnahme von Frischkäseprodukten mit Bezugsscheinen
  • Vermögenswirksame Leistungen
  • Kostenübernahme für deinen Führerschein (bis 1.200 €)